Neue Coleco Vision Angebote

22. März 2018

In Kürze bieten wir wieder Coleco Vision Konsolen an.

Wie schon bei der Intellivision ist die Ausgabe über AV/Composite nicht die Beste auch wenn wir versucht haben dies ein wenig mit unserem AV Umbau zu ändern. Und so sind wir letztlich bei RGB gelandet. Bisherige Umbauten in dieser Richtung hatten so ihre Kompatiblitätsprobleme oder berücksichtigten nicht mögliche Erweiterungen wie z.b. das Atari Erweiterungmodul.

 


Die Evolution war dadurch natürlich vorgezeichnet. Neben RGB ist auch AV mit an Bord und wird als Fallback-Lösung angeboten falls der Fernseher kein RGB beherrscht. Darüberhinaus wird darüber die Atari Erweiterung ausgegeben – und das mit einem guten Ergebnis. Stereo Surround und Switchless Pause sind im Angebot enthalten.

Die Konsole wird in einer neuen Verpackung geliefert und die Controller sind einer Verbesserung unterzogen worden. Schöneres Design und ein Arcade ähnlicher Aufsatz in Form einer Kugel. Damit lassen sich wie schon bei der AV Variante bessere Highscores erzielen und so manches Spielerleben retten.

Der RGB Umbau selbst liefert gute Farben ohne die bekannte Rot-Stichtigkeit einfacher Umbauten und ist – entgegen Konkurrenzumbauten die im Internet kursieren – mit allen Fernsehern kompatibel. Andere Lösungen mochten nicht immer jeden Fernseher und zeigten entweder gar kein Bild oder sporadisch ein Fragment. Mit dem geeigneten HDMI Scaler (u.a. funktioniert auch jener der für die Intellivison Konsole empfohlen wird) kann die Konsole auch direkt via HDMI an moderne Fernseher angeschlossen werden. Entgegen dem bisherigen AV Angebot wird unser bewährtes Repro-Netzteil mitgeliefert.

Eine weitere exklusive Neuerung ist das „Power Switch Modul“. Eine Ergänzung zum Ein-/Ausschalter der Konsole die dafür sorgt, dass es zu keinen Fehlstarts der Konsole kommt. Somit haben Käufer länger eine Freude an ihrer Konsole. Dieses wird ab sofort in alle unsere Coleco Konsolen verbaut.

suprcomonlineshop

Erstellt mit
Jetzt kostenlos
Shop eröffnen

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS